Montag, 24. Oktober 2016



Warum berührt mein Gebet nicht den Himmel?

Viele beschäftigen sich mit der Frage ob Gott wirklich die Gebete der Menschen hört. In schweren Phasen fangen Menschen an zu beten, die Gott nicht mal kennen oder ihn überhaupt nicht wahrnehmen. Es gibt Menschen die Beten, doch sie glauben nicht an einen lebendigen Gott. Für viele ist Gebet eine religiöse Haltung und nicht mehr. Für die anderen ist Gebet der letzte Hilfeschrei und die letzte Hoffnung. Viele Christen sind der Meinung das nicht all ihre Gebete erhört werden. Hört Gott unser Gebet?
Viele sehen Gebet als etwas wo sie das erhalten was sie wollen. Wenn sie das nicht erhalten sind sie entmutig. Wir vergessen, dass das was wir wollen nicht immer das ist was wir brauchen. Das was wir wollen kann unser Leben im negativen beeinflussen, doch soweit denken wir nicht.
Gott ist viel mehr interessiert mit dem was wir brauchen und nicht mit was wir wollen. Oft ist das was wir wollen nicht das was wir brauchen und deswegen sind wir so unglaublich frustriert, wenn das was wir wollen nicht in Erfüllung geht. Es wird Zeit das wir eine neue Gebetshaltung einnehmen.
In 1 Johannes 5:14 steht das Gott all unsere Gebete erhören wird, die seinem Willen entsprechen. Es geht beim Gebet nicht um deinen Willen, sondern um seinen Willen. Wir müssen im Gebet eine demütige Haltung einnehmen und ihm Vertrauen. Unsere Gebete müssen sein Willen entsprechen und wir erfahren in seinem Wort (Bibel) sein willen. Viele kennen ihn nicht und beten und sind dann enttäuscht. Sie beten für Trennung, doch kennen nicht seinen Willen. Unsere Gebete werden sich niemals gegen das Wort Gottes erheben.
Dies könnte ein Grund sein warum unser Gebet nicht den Himmel berührt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen