Dienstag, 26. Juli 2016

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. 
One picture greater than Words 

Elim Hannover 2gether Summer Party 



Vor der Predigt ist nach der Predidgt 

Als kleines Kind als ich von einer Predigt bewegt war wollte ich unbedingt Gebet empfangen. Doch der Prediger verschwand nach seiner Predigt. Als Kind war ich enttäuscht, doch ich nehme es heute niemanden Übel.  Doch ich war tief verletzt an diesem Tag, denn ich hatte doch noch so viele fragen und ich wollte dringend Gebet empfangen. 
Heute habe ich nun das Priveleg an vielen Orten zu predigen und ich darf wunderbare Menschen kennen lernen wie diese zum Beispiel auf dem Bild. Als ich anfing zu Predigen meinte ich zu Gott, dass ich mir Zeit für jede einzelne Person nehmen werde. Ich wollte es anderes machen und dieses Prinzip vor der Predigt ist nach der Predigt wirklich leben. 
Nach der Predigt kann genau so viel passieren wie in der Predigt
 Ich erlebte Abende, wo mehrere Hunderte Gebet empfangen wollten und ich es nicht geschafft habe Zeit mit jedem zu verbringen. Doch meine Haltung hat sich dennoch nicht verändert. Menschen sind mir wichtig und deswegen ist mir die Zeit nach der Preidgt besonders wichtig. Ich erlebe so viel gutes was nach der Predigt passiert und ich darf für ein kurzen moment für Menschen und Familien da sein. Manchmal höre ich nur zu und rede nicht. Menschen sind offen und kommen mit ihren Anliegen.

In diesem Bild habe ich mit einer Familie gebetet, die nach der Predigt mit mir gesprochen haben.Sie haben mir Dinge anvertraut und wir haben es vor Gott gebracht, denn er kann Situationen verändern. Es war ein schöner moment gefolgt von Tränen. Es sind momente für die ich Lebe. Ich glaube an einen GOTT der verändern kann und erneuern kann.

Dies soll eine ermutigung sein für jeden und ganz besonders für diejenigen die es auch betrifft. Lasst uns die Menschen nicht im Dienst  vergessen. Der letzte EINDRUCK bleibt.

Es geht nicht darum WAS du machst sonden WARUM du es machst